logo  SV Holzen

Jungschützen SV Holzen 1844 e .V.

In unserer Jugendabteilung gibt es immer eine Menge zu erleben! Jedes Jahr geht es im Frühjahr darum, wer beim Jugendschützenkönigsschießen die Nase vorn hat und uns für ein Jahr bei den Schützenfesten vertritt. Spannende Wettkämpfe um Krone, Reichsapfel, Zepter und Flügel und die Majestätenehre sind dort zu erleben und auch die Erwachsenen hält es vor Aufregung dann kaum noch auf den Stühlen. Um auch den Kleinsten zu ermöglichen, daran teilzunehmen, schießen wir dabei seit einigen Jahren nicht mehr mit echter Munition, sondern mit einer elektronischen Schießanlage.

Nach so viel Aufregung genießen wir danach jährlich unser Zeltlager. Für ein langes Wochenende schlagen wir unser 30-Personen Zelt an den Seen der Umgebung auf, spielen, schwimmen und kochen gemeinsam und haben eine Menge Spaß zusammen.

Im Sommer geht es mittwochs in den großen Ferien bei uns dann richtig hoch her, wenn es heißt: Ferienspaß auf der Schützenwiese! Da verwandelt man sich schon mal in einen kleinen Ratefuchs, wird zum Radprofi, der seine Geschicklichkeit auf einem Parcours unter Beweis stellt oder man wird zum Olympiateilnehmer bei der großen Spaßolympiade. Auch künstlerisch kann man sich bei uns voll ausleben, wenn man sich an Gipsmasken versucht, T-Shirts selber gestaltet oder zum Star auf der Mini-Playback-Show-Bühne wird.

Am letzten Samstag in den Ferien steht das große Kinderfest auf dem Programm. Hier gibt es eine Menge zu sehen und zu erleben. Neben vielen Spielen dürfen natürlich die Hüpfburg und die große Tombola mit vielen tollen Preisen nie fehlen. Und nicht nur die Kinder, sondern auch die Eltern, Großeltern und Freunde besuchen uns gerne, denn für das leibliche Wohl unserer Gäste ist auf allen Veranstaltungen immer bestens gesorgt!

Im Herbst hat der Sankt-Martins-Umzug längst einen festen Platz in unserem Programm eingenommen. Nach einem bunten Lichtermeer durch Holzen wird die Martins-Geschichte mit Pferd und Reiter auf der Wiese in Szene gesetzt und man kann sich bei heißem Kakao und leckeren Brezeln am Feuer stärken.

Wer uns noch nicht kennt, sollte schnell auf einer unserer nächsten Veranstaltungen vorbei schauen, denn - wie man hier lesen kann -

LANGWEILIG WIRD ES BEI UNS NIE!!!!